Zur Person



Über mich

„Erst bei den Enkeln ist man dann soweit, dass man die Kinder ungefähr verstehen kann“ (Erich Kästner)

Von Beruf bin ich Diplom Psychologin und Logopädin.
Nach einer Familienphase mit Geburt und Erziehung von drei Kindern habe ich in Hamburg die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin gemacht. Anschließend erfolgte dann der Berufseinstieg als Logopädin im klinisch- neurologischen Bereich und von 2000 bis 2012 war ich an der Poliklinik für Hör- Stimm- und Sprachheilkunde am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf mit der Kinderdiagnostik und Kindertherapie beschäftigt. Neben der Berufstätigkeit schloss ich an der Universität Hamburg ein Psychologiestudium ab und arbeitete seitdem auch wissenschaftlich in verschiedenen Forschungsprojekten im Bereich der Diagnostik und Therapie kindlicher Sprachentwicklungsstörungen.

Seit 2012 bin ich hauptberuflich im kinder- und jugendpsychiatrischen Dienst im Gesundheitsamt Hamburg als Kinderpsychologin tätig. Freiberuflich vermittle ich Familien mit sprachentwicklungsverzögerten Kindern Strategien zur frühen Sprachintervention. Zusätzlich biete ich als Kinderpsychologin und akkreditierte Erziehungsberaterin für verschiedene Varianten des Triple P Konzepts (www.triplep.de) Erziehungsberatung und Elterntrainings für Familien mit verhaltensauffälligen Kindern an.

Ich habe verschiedene Lehraufträge an Hochschulen und gebe mein Wissen regelmäßig in Fortbildungen an Sprachtherapeuten, Frühförderer, Erzieher und Ärzte weiter.

Was vom Tage übrig bleibt, verbringe ich sehr gerne mit meinen drei Enkeln.


[Impressum]